• MAXLi

Magic Maxli am grössten Zauberkongress der Welt in Blackpool 🇬🇧

Aktualisiert: 11. März 2020

Es war schon lange der Traum da mal hin zu fliegen, um anderen ZauberkĂĽnstler aus der ganzen Welt auf die Finger zu schauen.


Ich bin am Donnerstag angereist. Von Manchester mit dem Zug bis nach Blackpool. Blackpool ist eine kleine Stadt direkt am Meer. Da gerade neben Saison war, war es ziemlich ruhig und kaum Menschen auf den StraĂźen. Es war sehr nordisch, windig, kĂĽhl und nass.



Am Donnerstag konnte ich dann die Eintrittskarten abholen.

Dann ging es am Freitagmorgen zum Kongress. Ich habe mir 3 spannende Seminar Themen rausgesucht die ich besuchen möchte.


Hier werden wertvolle Tipps geteilt und spannende Themen werden behandelt. Auch einige inspirationen und Trick Techniken gab es hier.


BMC Blackpool Magic Convention

Magic Maxli nimmt in den mittleren Reihen Platz und verfolgt am Freitagmorgen Familien Zauberwettkämpfe. Es gab am Schluss ein Gewinner. Gewonnen hat der Zauberkünstler mit der Altbekannten Fredche Nummer. Einige traditionelle Zauberkünstler sind aufgetreten. Kreativ fand ich dem Sohn-Vater Nummer. Und es gab ein lustiger und sympathischer Italiener der mit der Bowlingkugel Nummer auch ganz lustig war.


Hier bei den Händlern gibt es einfach Alles. Und wer sich informiert hat vorgängig, kann sogar von anderen Zauberkünstler seltene Trickerfindungen neben dem offiziellen Ladentisch richtig einzigartige Tricks erwerben. Viele Neuheiten aber auch einiges alt bekanntes. Besonders im Trend sind mentale Zaubertricks, gerade mit Würfeln. Und auch eine verbesserte Version für Schwebetechniken wurden neue Technologien vorgestellt. Auch für Ballonkünstler gibt es hier eine riesige Auswahl. Dann von Kleidung über Fachliteratur bis hin zu ganz große Illusionen Bauer. Moderne Magie ist eher noch selten, auch verschiedene.