• MAXLi

Magische Kraft für Kinder mit der Magic Stream Show

Aktualisiert: Apr 20

Wir alle holen uns Kraft und Energie für den Alltag aus verschiedenen Dingen: Spazieren an der frischen Luft, Telefongespräche mit Freunden oder unsere Hobbys. Auch der gemeinnützige Förderverein «Kinder mit seltenen Krankheiten» braucht Kraft: Insbesondere finanziell ist jede Unterstützung hilfreich. Geben wir also der KMSK gemeinsam Kraft mit einer Spende für den guten Zweck.



Als langjähriger Zauberer durfte ich schon unzählige zum Lachen und Staunen bewegen. Es bewegt mich sehr und ich fühle mit, wenn es jemanden nicht gut geht. Aber auch wenn vielleicht nicht immer alles rund läuft, so bringt die Magie ein paar unbeschwerte Momente in den Alltag der kleinen und grossen Zuschauer.


Wir sind alle nur für eine begrenzte Zeit hier auf dieser Erde. Lass uns versuchen diese Zeit hier, wenn immer möglich fröhlich und glücklich zu verbringen. Staunen und Lachen ist eine wichtige Medizin und hilft uns auch schwere Zeiten besser zu überstehen. Wenn ich also Kinder zum Staunen und Lachen bringe, so tue ich nicht nur den Kindern etwas Gutes; nein – auch mir tut es gut.


Das Jahr 2020 war ein ganz besonderes und schwieriges Jahr. Es hat uns vor Augen geführt, wie schnell sich gewohnte Dinge im Leben ändern können. Es waren neue Ideen, Kreativität und auch Anpassungsfähigkeit gefragt. Wer hätte gedacht, dass ein winziges Virus uns solche Steine in den Weg legen kann… Aber statt den Kopf hängen zu lassen, habe ich versucht diese Steine aus dem Weg zu räumen oder einen besseren/anderen Weg zu suchen.


Immer wieder fragt man sich – ist man noch auf dem richtigen Weg? Schaff ich das? Lohnt sich der Aufwand? JA – denn meine Leidenschaft ist die Zauberei. Und wenn ich an die staunenden Kinder denke, dann ist für mich klar: Durchhalten und weitermachen.


Also habe ich die geplante Tournee verschoben, und dann nochmals verschoben. Und damit meine Fans sich trotzdem für einen Moment lang verzaubern lassen können, mache ich eine «Magic Stream Show». Und mit dem Zauberutensilien die nur noch ausgedruckt werde müssen, kann jeder zum grossen Zauberer werden. Ein Zauberstab und magische Karten reichen für eine grosse Portion Magie. Es wird eine Menge zum Erleben geben – seit gespannt! Es wird interaktiv sein mit einem Live-Chat und der Möglichkeit Tricks selbst mitzuzaubern. Ein paar Überraschungen wird es auch geben.


Was mir auch am Herzen liegt: Lasst uns unser Glück und unsere Unbeschwertheit auch mit dem gemeinnützigen Förderverein KMSK teilen. Sie sind auf jede